Runder Tisch Grone

Der Runde Tisch Grone trifft sich wieder am 28. Juni 2022 um 19 Uhr im Nachbarschaftszentrum Mehrgenerationenhaus in Grone

Liebe Groner Mitbürger*innen,

wir laden alle Interessierten herzlich zum Runden Tisch Grone am Dienstag, den 28. Juni 2022 um 19.00 Uhr ins Nachbarschaftszentrum Mehrgenerationenhaus Grone ein.

Die Ferien stehen vor der Tür, es gibt noch viel zu tun – Schulanfang und neue Kindergarten Kinder wollen untergebracht werden und brauchen Lehrer und Erzieher.

Unsere vorläufige Tagesordnung lautet wie folgt:

TOP 1: Vorstellungsrunde und Berichte aus den Einrichtungen.

TOP 2: Hat sich die Lage in den Groner Schulen verändert (verbessert/verschlechtert)?

Wie sieht die Personalsituation aus und welche Vorschläge gibt es, das Ganze zu verbessern. Welche Stellen/Ämter könnten wir einbeziehen?

TOP 3: Wie ist die Situation in den Kindergärten? Seit längerer Zeit fehlen Erzieher in den Einrichtungen. Die neugebauten Kindergärten benötigen auch Fachpersonal. Wo und durch wen kann Hilfe kommen (zum Beispiel die BBS3 ansprechen, durch Vertreter der Einrichtungen) Das neue Petri-Haus benötigt neue Mitarbeiter. Wie viele konnten schon geworben werden.

TOP 4: Gibt es schon Gespräche zwischen den Einrichtungen/Institutionen und gegenseitige Hilfe?

Weitere Vorschläge zur Tagesordnung können Sie uns gern per Email mitteilen. Wer etwas umfangreicher die Arbeit seines Vereins oder seiner Institution vorstellen möchte, bitte im Nachbarschaftszentrum per mail oder telefonisch anmelden (So können wir den Abend zeitlich besser planen).


Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen


Sabine Koch und Marianne Mogk

Mehrgenerationenhaus Nachbarschaftszentrum Grone

zurück zur Übersicht
Unser Team E-Mail 0551 3848120 Facebook Anfahrt