Infoveranstaltung zum Thema "Grenzen setzen"

Info-Veranstaltung für Familien zum Thema "Grenzen setzen"

Am Montagnachmittag 15. November laden wir zu unserer ersten Infoveranstaltung für Eltern ein.

Sie wird von 15 bis 17 Uhr im Nachbarschaftszentrum Grone (Deisterstraße 10, 37081 Göttingen) stattfinden.

Wir kümmern uns um die Kinderbetreuung, sodass die Eltern in Ruhe den Infos lauschen und ins Gespräch kommen können.
Wir haben die Eltern aus unserem Projekt vorher gefragt, welches Thema sie sich wünschen.
Das Thema "Grenzen setzen" haben die meisten Eltern gewählt.
Darum werden wir zu diesem spannenden Thema unsere erste Veranstaltung durchführen.

Wir wollen uns zusammen mit folgenden Fragen beschäftigen und ins Gespräch kommen.

· Warum braucht ein Kind Grenzen?

· Ich fühle mich schlecht, wenn mein Kind weint, weil es etwas nicht darf.

· Enge ich mein Kind durch Grenzen ein? / Ist es schlecht für mein Kind, wenn ich "Nein" sage?

Die Veranstaltung wird nach 3G-Regeln stattfinden. Wer kommt muss also entweder geimpft, genesen oder getestet sein.

Wir führen mit den Personen, die getestet werden müssen gerne einen Test direkt vor Ort durch (dafür haben wir einige Tests dabei).

Wer einen Test braucht: Bitte kommt mindestens 15 Min. vor der Veranstaltung (14:45 Uhr), damit wir rechtzeitig anfangen können!

Hier finden Sie ein Erklärvideo:

https://youtu.be/WVBmyZmVf6E

zurück zur Übersicht
Unser Team E-Mail 0551 3848120 Facebook Anfahrt